Der Carmignac Portfolio Credit bietet Zugang zum gesamten Kreditspektrum mit großer Flexibilität: Bislang war er großen Investoren vorbehalten. Jetzt eröffnet der ausgezeichnete Fonds auch Privatanlegern neue Möglichkeiten des Anleiheninvestments.

Jetzt auch für Depots Ihrer Kunden bei der FFB verfügbar: die Anteilklasse A EUR Acc des Carmignac Portfolio Credit. Ein Fondsvolumen von mehr als 1,1 Mrd. Euro1zeugt vom großen Vertrauen vornehmlich institutioneller Anleger, denen der Fonds bis vor kurzem vorbehalten war. Er bietet mit seiner flexiblen Strategie die Möglichkeit, auch in für Anleihen herausfordernden Marktumfeldern positive Erträge zu erzielen.

Aktive Auswahl Titelauswahl im breiten weltweiten Kredituniversum

Das potenzielle Anlageuniversum im Bereich der Kreditinvestments ist äußerst vielfältig: Neben fest- und variabel verzinslichen Anleihen kommen inflationsgeschützte Unternehmensanleihen, Wandelanleihen oder Geldmarktinstrumente in Betracht. Das Bonitätsspektrum reicht von Investment Grade bis High Yield, es können entwickelte und Schwellenmärkte berücksichtigt werden, strukturierte Kredite können weitere Chancen eröffnen. Mit diesem breiten Instrumentarium kann das erfahrene Fondsmanagement operieren und Benchmark-unabhängig die nach seiner Meinung in der jeweiligen Situation besten Titel flexibel auswählen (mehr zur Strategie? Hier!)

Ausgezeichnete Qualität

Der Carmignac Portfolio Credit überzeugt im MorningstarTM Rating mit fünf Sternen. Außerdem wurde er bei den Lipper Fund Awards 2022 als bester Fonds seiner Anlageklasse über 3 Jahre für seine Performance ausgezeichnet.

-

1Carmignac, Stand: 31.3.22

Anlageprodukte:

Carmignac Portfolio Credit (LU1623762843 / LU1623763148)

Carmignac ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft, die 1989 auf der Grundlage von drei Prinzipien gegründet wurde. Diese gelten bis heute: echter Unternehmergeist, menschlicher Sachverstand und ehrliches Engagement.

Weitere Anlagestrategien:

3 Jahre Carmignac Portfolio Grandchildren | Carmignac

Investitionen in zukunftsbewusste Innovation durch den Carmignac Portfolio Gr…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag

Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Erfolg | Carmignac

Was bedeutet Kundenzufriedenheit für das Universum von investierbaren Unterne…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag

In unsicheren Zeiten ein klares Ziel vor Augen | Carmignac

Der Carmignac Crédit 2027 verfolgt ein klares Ziel: vom Auflegungs- bis zum F…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag