Carmignac erhält die begehrte 5-Sterne-Auszeichnung für Vermögensverwalter in der März-Ausgabe der Zeitschrift Capital.

Wir freuen uns sehr, dass Carmignac von Capital in Zusammenarbeit mit Scope Analysis und dem IVA (Institut für Vermögensaufbau) als einer der besten 10 Vermögensverwalter eingestuft wurde. Carmignac erhält damit erstmals diese prestigeträchtige Auszeichnung, die quantitative und qualitative Kriterien verbindet: die Qualität der Produktpalette, eine überdurchschnittliche langfristige Performance, ein erfahrenes Management, die Qualität des Kundenservice und das Online-Angebot.

Die Auszeichnung würdigt den soliden Investmentansatz von Carmignac und unsere Fähigkeit, über alle Anlageklassen und Strategien hinweg Ergebnisse zu erzielen, wobei die Kundenerfahrung stets im Zentrum steht.

Unsere oberste Priorität ist es, auch in Zukunft auf Überzeugungen beruhende Portfolios mit robustem Aufbau anzubieten und unsere Palette um Laufzeitfonds und alternative Strategien zu erweitern.

Die Auszeichnungsmethode: Capital führte die Analyse in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur Scope und dem IVA durch. Insgesamt wurden dabei 4.794 Einzelfonds beurteilt. Die zehn Gesellschaften mit der höchsten Gesamtpunktzahl wurden mit fünf Sternen ausgezeichnet. Wichtigstes Kriterium war die Qualität der Fonds, die anhand der Performance aller in Deutschland zum Verkauf zugelassenen Produkte über einen Zeitraum von einem, drei und fünf Jahren bewertet wurde.

Anlageprodukte:

Carmignac Credit 2027 (FR00140081Y1 / FR00140081Z8)

Carmignac Portfolio Credit (LU1623762843 / LU1623763148)
 

Carmignac ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft, die 1989 auf der Grundlage von drei Prinzipien gegründet wurde. Diese gelten bis heute: echter Unternehmergeist, menschlicher Sachverstand und ehrliches Engagement.

Weitere Anlagestrategien:

2024: EM-Anleihen weiter mit Rückenwind? | Carmignac

Die Experten von Carmignac erläutern die Chancen von Schwellenländeranleihen …


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag

Anleihefondsmanager kombinieren Renditequellen | Carmignac

Der Wechsel des Zinsregimes gibt Anlass, aus den letzten zwanzig Jahren aktiv…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag

Wichtig ist, was wirklich rauskommt | Carmignac

Einlagen locken heute wieder mit höheren Zinsen – doch oft bei negativen Real…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag