Der HESPER FUND − Global Solutions punktet, dank der zugrundeliegenden Risiko- und Ertragsziele, seit der Auflage im Juli 2019 mit einer soliden Performance – in höchst unruhigen Marktumfeldern. Der Kapitalerhalt hat oberste Priorität.

Viele (Börsen-)Ampeln standen lange Zeit unentwegt auf Grün. Doch manchmal ändert sich die Gesamtlage blitzartig. Nicht prognostizierbare Ereignisse verhageln zuvor glänzend aussehende Bilanzen abrupt. Sorgenfalten bei den Anlegern machen sich breit. Die Angst vor schmerzhaften, satten Kursverlusten, die nicht so einfach auszumerzen sind, sitzt tief. Kein Wunder, dass insbesondere die Absicherung gegen Kursrückgänge nach den Turbulenzen der letzten Monate und Jahre wichtiger erscheint als in der Vergangenheit. Doch es gibt Lösungen, die zugleich Renditen in diesem Umfeld nicht aus den Augen verlieren.

Der HESPER FUND − Global Solutions punktet seit der Auflage im Juli 2019 mit einer soliden Performance – und das in höchst unruhigen Marktumfeldern. Für diese Leistung wurde der Fonds nun auch mit einem 5-Sterne-Rating von Morningstar ausgezeichnet.

Die Zutaten für den anhaltenden Erfolg sind die zugrundeliegenden Risiko- und Ertragsziele. Dabei hat Kapitalerhalt oberste Priorität. Das Fondsmanagement hat sich zudem auf die Fahnen geschrieben, eine attraktive Zielrendite von 7-9 % bei einer moderaten Zielvolatilität von ebenfalls 7-9 % zu erzielen. Möglich wird dies durch ein diversifiziertes Portfolio und ein zugleich funktionierendes Risikomanagement.

In den vergangenen knapp drei Jahren seit Fondsauflage wurden die Märkte zigfach auf die Probe gestellt und teilweise arg gebeutelt. Immer wieder sorgten neue Wendungen fortwährend für Kursbewegungen und Ausschläge am Kapitalmarktbarometer.

Ein ums andere Mal hat der aktiv verwaltete globale Makrofonds HESPER FUND – Global Solutions den Lackmustest bestanden. Innerhalb der Peer Group „Makro-Trading-Fonds“ haben viele Fonds das Nachsehen, sowohl hinsichtlich der Performance als auch der Drawdowns.

Track Record seit Auflage im Vergleich zu anderen globalen Macro-Trading-Fonds in %

-

Bei den Angaben handelt es sich um Vergangenheitsdaten. Die angegebene Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für laufende oder künftige Ergebnisse. Der Wert der Anteile kann schwanken. Die Wertentwicklungsdaten lassen die bei der Abgabe und Rücknahme der Anteile erhobenen Kommissionen und Kosten unberücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über die Strategie, die hinter dem Erfolg des HESPER FUND – Global Solutions steht und lernen Sie seine Investmentphilosophie in unserem Whitepaper kennen.

Downloads für Ihre Beratung:

Anlageprodukte:

HESPER FUND – Global Solutions (LU1931800350/LU1931795501)

Die von ETHENEA Independent Investors S.A. verwalteten Fonds sind auf kontinuierliche Wertentwicklung und Risikominimierung ausgerichtete Vermögensverwaltungsfonds bzw. globale Markrofonds. ETHENEA ist eine bankenunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Weitere Anlagestrategien:

Inflation ≈ 10 %, EZB-Zins ≈ 2 % – wie passt das? | ETHENEA

Bei fast 10% Inflation im Euroraum reichen die Zinsen nicht für real positive…


Ethenea

Ethenea

Experten-Gastbeitrag

Ethna-AKTIV: Mit Stärken Widrigkeiten trotzen | ETHENEA

Michael Blümke, Portfolio Manager des Ethna-AKTIV erläutert, wie es möglich i…


Ethenea

Ethenea

Experten-Gastbeitrag

Versprochen und geliefert! | ETHENEA

Der HESPER FUND − Global Solutions punktet mit einer soliden Performance – in…


Ethenea

Ethenea

Experten-Gastbeitrag