In unsicheren Zeiten ist Verlässlichkeit für viele wichtiger denn je. Der Carmignac Crédit 2027 nutzt die definierte Endfälligkeit für sein klares Ziel: von der Auflegung bis zur Fälligkeit Kapitalzuwachs zu erwirtschaften.

Die Zeiten relativer Ruhe an Aktien- wie an Anleihenmärkten scheint auf absehbare Zeit vorbei. Rezessionssorgen, Inflationsbefürchtungen und zum Teil deutliche Zinsschritte der Zentralbanken: Das sind die Einflussfaktoren, die nicht nur bei Aktieninvestoren sondern auch bei Anleiheanlegern ein ums andere Mal für neue Aufregung sorgen. Keine Anlageklasse ist mehr ein „Selbstläufer“, dem man einfach sein Kapital anvertrauen kann.

Verlässlichkeit ist daher heutzutage ein hohes Gut für Anleger, die ihre finanziellen Ziele möglichst zuverlässig planbar erreichen oder auch nur Kapital anlegen wollen. Und sie ist schwer zu finden. Der Carmignac Crédit 2027 wurde entwickelt, um Ihren Kunden höhere Renditen zu ermöglichen und ihnen zugleich eine gewisse Planungssicherheit mit Bezug auf ihre Anlageziele zu bieten. Seine Carry-Strategie mit Laufzeit bis 2027 ermöglicht ihm, sein Ziel mit besonderem Fokus zu verfolgen: Es besteht darin, vom Auflegungs- bis zum Fälligkeitsdatum Kapitalzuwachs zu erwirtschaften.1

In einem unsicheren Marktumfeld ist die vom Fonds verfolgte Carry-Strategie eine geeignete Option, die Diversifizierung und Prognosesicherheit miteinander vereint: zum einen durch eine strenge Titelauswahl, zum anderen durch eine im Voraus bekannte Renditeangabe und ein konkretes Fälligkeitsdatum1. Der Vorteil einer Buy-and-Hold-Carry-Strategie liegt genau darin, dass das Fondsmanagement Anleihen auswählen und bis zur deren Endfälligkeit halten kann (harmonisiert mit der Endfälligkeit des Fonds). 

Worin investiert der Carmignac Crédit 2027?

Der Carmignac Crédit 2027 investiert weltweit in Unternehmens- und Staatsanleihen, um so über einen Zeitraum von fünf Jahren einen Wertzuwachs für das Portfolio seiner Anleger zu erzielen. Er investiert selektiv in ein breites Spektrum von Unternehmen, um Qualität zu gewährleisten und das Portfolio zu diversifizieren. Mit diesem Ansatz profitieren Anleger auch davon, dass das Risiko gegenüber der konzentrierten Anlage ihres gesamten Vermögens in ein oder zwei Unternehmen reduziert werden kann.

Wesentliche Punkte

-

Der Fonds wird von unserem erfahrenen Anleiheteam verwaltet und profitiert von den umfangreichen Kompetenzen unseres gesamten Investmentteams.

Der Carmignac Crédit 2027 ermöglicht Ihren Kunden daher eine Investition, die deren Wunsch nach Verlässlichkeit in seinem grundlegenden Ansatz bereits berücksichtigt.

Weitere Informationen über das Anlageziel des Fonds finden Sie unten und im Verkaufsprospekt des Fonds.

Downloads für Ihre Beratung:

Anlageprodukte:

Carmignac Crédit 2027 (FR00140081Y1 / FR00140081Z8

Carmignac ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft, die 1989 auf der Grundlage von drei Prinzipien gegründet wurde. Diese gelten bis heute: echter Unternehmergeist, menschlicher Sachverstand und ehrliches Engagement.

Weitere Anlagestrategien:

3 Jahre Carmignac Portfolio Grandchildren | Carmignac

Investitionen in zukunftsbewusste Innovation durch den Carmignac Portfolio Gr…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag

Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Erfolg | Carmignac

Was bedeutet Kundenzufriedenheit für das Universum von investierbaren Unterne…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag

In unsicheren Zeiten ein klares Ziel vor Augen | Carmignac

Der Carmignac Crédit 2027 verfolgt ein klares Ziel: vom Auflegungs- bis zum F…


Carmignac

Carmignac

Experten-Gastbeitrag