Ein Klick im Onlinehandel und das Wunschprodukt kommt, Essen vom Lieferservice per App. Ihre Kunden erwarten immer mehr, dass ihre Wünsche sofort Realität werden – auch bei ihren Investmententscheidungen? Mit mobileTAN und Vollzugriff bringen Sie mehr Flexibilität und Tempo in die Beratung.

Geduld ist eine Tugend, die Menschen heutzutage immer weniger trainieren. Gleich aus welcher Generation: Online-Shopping, Online-Reisebuchung, Online-Stromanbieterauswahl usw. prägen die Erwartungen – auch an die Fondsberatung. Mit der FFB können Sie diese Erwartungen jederzeit einlösen.

TAN-Listen sind meist nicht zur Hand, wenn man sie braucht? Kein Problem. Geben Sie Ihren Kunden einfach den Tipp, mobileTANs zu nutzen. Zu jeder Transaktion erhalten sie dann einfach eine TAN auf ihr Mobiltelefon, die sie sofort zur Bestätigung einer Order einsetzen können – ohne Umstände und ohne Zeitverzug!

Oder Ihr Kunde will nach kurzer Rücksprache mit Ihnen einen Fondskauf tätigen oder sein anderweitig freiwerdendes Kapital in FestgeldPlus zwischenparken? Geben Sie ihm die Möglichkeit, seine Überlegungen schnell und direkt umzusetzen, indem Sie ihm einen Vollzugriff auf die Onlinefunktionen seines Depots einräumen. Dann sind z. B. Fondskäufe möglich, auch wenn Sie einmal nicht direkt einen Ordervorschlag für den Kunden einstellen können, weil Sie zum Beispiel Urlaub haben oder unterwegs sind. Ihr Kunde kann so auch selbst Kapital in FestgeldPlus direkt über sein Abwicklungskonto parken. Der Vorteil: Hier haben Sie und Ihre Kunden das Kapital im Blick für künftige Investments, die eine langfristige Perspektive bieten.

MobileTAN und Vollzugriff einstellen

Mit der mobileTAN genießt Ihr Kunde ein hohes Maß an Sicherheit, Komfort – und Schnelligkeit. Bei neuen Depoteröffnungen können Kunden sich direkt für die mobileTAN freischalten lassen – nach dem Einloggen mit dem von der FFB übersendeten Startpasswort kann diese Option unmittelbar ausgewählt werden. Kunden, die schon länger ihr Depot bei der FFB haben und zur mobileTAN wechseln wollen, müssen nur noch ein einziges Mal ihre TAN-Liste griffbereit haben: Um sich zu diesem Service anzumelden. Hierfür einfach im Onlinedepot unter dem Reiter „Persönliche Daten“ auf „TAN-Verfahren“ klicken.

Den Vollzugriff statt des obligatorischen Lesezugriffs können nur Sie als Berater gewähren. Dazu einfach im FFB Frontend anmelden und unter dem Menüpunkt „Einstellungen (Kunden)“, „Depotübergreifend Einstellungen“ den Vollzugriff für Ihren Kunden auswählen.

Strategien für Ihre Kundenportfolios:

Anleihen für den Wandel: aus dem ESG Anlagebericht | PIMCO

Aktive Festzinsanleger spielen eine entscheidende Rolle beim Übergang hin zu …


PIMCO

PIMCO

Experten-Gastbeitrag

Ethna-AKTIV: Der Name ist Programm | ETHENEA

Der Multi-Asset-Fonds Ethna-AKTIV trotzte den Widrigkeiten und zeigt seine St…


Ethenea

Ethenea

Experten-Gastbeitrag

Nachhaltige Nahrungsmitteltrends | DPAM

Nachhaltig im Nahrungsmittelsektor zu investieren, heißt dabei auch, Unterneh…


DPAM

DPAM

Experten-Gastbeitrag