
DWS Invest Green Bonds LD
Anlageziel: Der Fonds investiert mindestens 70% seines Vermögens in Green Bonds, die den DWS Green Bond Standards gerecht werden. Bis zu 30% können in Unternehmensanleihen investiert werden, die den DWS ESG Investment Standard erfüllen. Mindestens 80% werden in verzinsliche Schuldtitel investiert, die zum Kaufzeitpunkt ein Investment-Grade-Rating aufweisen. Der Teilfonds sichert das Fremdwährungsrisiko systematisch ab. Derivate können für Anlage- und Absicherungszwecke eingesetzt werden.
Name | DWS Invest Green Bonds LD |
---|---|
ISIN | LU1873225616 |
Fondswährung | EUR |
Ertragswerwendung | ausschüttend |
Sparplanfähig | Ja |
VL-fähig | Nein |

Inhalte für professionelle Anleger
Wichtiger Hinweis
Der Inhalt der folgenden Seiten wird ausschließlich für professionelle Anleger gemäß §67 Abs. 2 WPHG bzw. Finanzberater und Vertriebspartner bereitgestellt. Die Informationen berücksichtigen nicht die Anforderungen gem. §4 WpDVerOV an die Darstellung von Informationen für Privatanleger und sind daher nicht für Privatanleger geeignet. Falls Sie Privatanleger sind, sprechen Sie bitte Ihren Finanzberater an, um Informationen über die Produkte der Fondsgesellschaften auf den folgenden Seiten zu erhalten. Die FFB als auch die dargestellten Partner übernehmen keine Haftung für Schäden, die aus der unberechtigten oder fehlerhaften Nutzung von Inhalten entstehen.
Ich habe die oben genannten Bedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese. Ich rufe Informationen dieser Website für meinen persönlichen Gebrauch ab. Mit der Auswahl „Professioneller Anleger“ bestätige ich, dass ich ein institutioneller Anleger oder Finanzintermediär bin.