Skip Header

Fidelity Sustainable Consumer Brands Fund

Anlagestrategie: Starke Marken haben Strahlkraft für die Verbraucher, verfügen über wertvolles geistiges Eigentum, können Preise durchsetzen und sind von Wettbewerbern schwerer angreifbar. Doch damit sie ihre unsichtbaren „Burggräben“ verteidigen können, kommt ein entscheidender Aspekt hinzu: die Nachhaltigkeit. Denn immer mehr Menschen legen großen Wert darauf, von verantwortungsbewusst handelnden Unternehmen zu kaufen.

Die Fondsmanagerin Aneta Wynimko stellt ein konzentriertes Portfolio mit 50 bis 80 Unternehmen zusammen. Es handelt sich um starke Marken, die die Konsumentenerwartungen übertreffen, z.B. bei der Produkt- oder Servicequalität. Weitere Kriterien: Unternehmen mit überlegener Preissetzungsmacht aufgrund ihrer Marktposition, einem hohen Maß an Innovationen und/oder wertvollem geistigen Eigentum. Vorzugsweise wählt die Fondsmanagerin die möglichen langfristigen „Gewinner“ aus dem Konsum-, Technologie- und Kommunikationsbereich. Sie bevorzugt Firmen, die bei Themen wie Inklusion und Diversität vorangehen und zum Wohl von Umwelt und Gesellschaft beitragen.
 

Fidelity Funds - Sustainable Consumer Brands Fund A-EUR Fidelity Funds - Sustainable Consumer Brands Fund A-ACC-EUR
ISIN: LU0114721508 ISIN: LU1805238125
Fondswährung: EUR Fondswährung: EUR
Ertragsverwendung: Ausschüttend Ertragsverwendung: Thesaurierend
Sparplanfähig: ja Sparplanfähig: ja
VL-fähig: nein VL-fähig: nein
-

Mehr Daten zu Fonds?

Im Fondsfinder der FFB unter der angegebenen ISIN.

Login