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Finanzberatung im Wandel - Neue Chancen nutzen

Karl-Heinz Schubkegel von der Finanzberater-Akademie berichtet aus der Praxis, wie Sie als Finanzberatende erfolgreich Ihr Geschäftsmodell basierend auf Service-Fee-Einnahmen aufbauen können und einen Empefhlungsprozess für die Nekunden-Akquise aufbauen.  

Teil 1: Standpunktbestimmung

Der Wandel des Finanzmarktes zwingt Finanzberaterinnen und Finanzberater, sich vom Generalisten zum Spezialisten zu entwickeln. Entdecken Sie das "Magische Dreieck des Erfolgs" und lernen Sie, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, in dem Sie unternehmerische Klarheit schaffen. Darüber hinaus geben wir Ihnen einen ersten Einblick, wie Sie erfolgreich ein Serviceentgelt einführen, bevor wir dies im zweiten Teil vertiefen werden.  

Teil 2: Der Plan

Lernen Sie die entscheidenden Schritte, um ein herausragendes Geschäftsmodell mit Service-Fee-Einnahmen aufzubauen.
Entdecken Sie, wie Sie Ihren idealen Kunden finden und die Formel für glückliche Kunden anwenden können. 

Teil 3: Empfehlungsprozess

Nach einem kurzen Rückblick auf die Teile 1+2 gehen wir der Frage auf den Grund, wieso Beratende oft zu wenige Empfehlungen erhalten. Lernen Sie die fünf Stufen einer erfolgreichen Empfehlungspartnerschaft kennen. Erfahren Sie mehr über das Vortragssystem und wie Sie die honorarfreie Zweitmeinung nutzen können.

Serviceentgelt - Zukunft des Beratergeschäfts?

Aufzeichnung des Web-Seminars am 23. April 2024

Daniel Bail von Schramm Finanz und Volker Britt von der Plansecur teilen Ihre praktischen Erfahrungen bei der Einführung und Betreuung Ihrer Kundinnen und Kunden mit Serviceentgelten. Unter der Moderation von Björn Drescher diskutierten Sie gemeinsam mit Theresa Depperschmidt, Senior Managerin Sales bei der FFB und Alexander Lehmann von FondsKonzept AG, wieso das Serviceentgelt das Geschäftsmodell der Zukunft ist - auch ohne regulatorische Vorgaben.

Weiterführende Lektüre

Vergütungssysteme

Kaum haben die Fondsindustrie und die Partner in der unabhängigen Beratung und Fondsvermittlung die regulatorischen Vorschriften der MiFID und der FinVermV in entsprechende Prozesse umgesetzt, da steht uns der nächste regulatorische Schritt ins Haus: Die EU-Kleinanlegerstrategie. 

Erfahren Sie in dieser Ausgabe der FFB INS!GHTS anhand vieler Praxistipps, was es zu berücksichtigen gilt und wie Sie die neuen Vergütungssysteme umsetzen können.

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Zielgruppen

Bestehende Kunden entwickeln und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen – welcher Anlageberater möchte das nicht? Der Schlüssel hierfür heißt „Kundensegmentierung“. Wie diese funktionieren kann, stellen wir Ihnen in dieser ersten Ausgabe vor.

Wir werfen beispielhaft einen genauen Blick auf zwei Kundengruppen, die für Finanzdienstleisterinnen und Finanzdienstleister immer wichtiger werden und ein hohes Geschäftspotenzial für die Zukunft bergen: Frauen und die Generation Z. Für beide gilt: Wer ihre besonderen Erwartungen an die Anlageberatung, ihre Einstellungen zu Investments sowie ihr Informations- und Entscheidungsverhalten kennt, kann adäquat mit diesen in der Zukunft wichtigen Zielgruppen kommunizieren und sie qualifiziert beraten.
 

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