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Social Media in der Anlageberatung
Facebook & Instagram
Facebook und Instagram sind reichweitenstarke Plattformen, auf denen sich Ihre Kundinnen und Kunden täglich tummeln, um Inhalte zu konsumieren. Für Sie also ideale Plattformen, um Ihre Expertise deutlich zu machen - sei es bei bestehenden oder potenziellen Neukund:innen. Zusätzlich können Sie mit Hilfe von Anzeigen gezielt auf Ihre Botschaften aufmerksam machen.
Wie Sie sich optimal auf Facebook & Instagram positionieren und gezielt werben, erklären wir Ihnen in zwei 90-minütigen Online-Trainings.
Dos and Don`ts auf Facebook & Instagram
Sich mit gutem Content positionieren
Gezielt werben auf Facebook & Instagram
Step by Step zur ersten Kampagne
LinkedIn ist als Plattform für den täglichen Berufsalltag nicht mehr wegzudenken, denn es gibt Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sich mit Kollegen und für Sie relevanten Firmen auszutauschen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Es kann Ihnen auch bei der Betreuung Ihrer Bestandskunden und der Akquise neuer Kunden helfen, in dem Sie sich auf LinkedIn positionieren.
Teil 1: Aufbau Ihres Profils
Lernen Sie, wie sie ein optimales LinkedIn Profil gestalten, das von LinkedIn gut ausgespielt werden kann: Profilbild, Header, Profil-Slogan, Info-Box, Fokus-Sektion und Ihre Persona
Teil 2: Content & Interaktion
Wir zeigen Ihnen die Grundformen der Interaktion und anhand von Beispielen wie Sie durch Content und Interaktion Vertrauen aufbauen.
Teil 3: Sales Navigator
Lernen Sie die Funktionen des Sales Navigator gekonnt einzusetzen, um potentielle Kunden zu finden und zu kontaktieren.
Teil 4: Werben mit dem Kampagnen-Manager
Wir zeigen den Aufbau des Kampagnen-Managers, wie Sie eine Marketing-Kampagne aufsetzen und welche Werbeformate es gibt.
Trainer: Benjamin Olschewsky, Geschäftsführer PIX Online Marketing GmbH, ist seit 2019 als selbstständiger Experte für Social-Media-Marketing, Social Selling, Social Recruiting und Digital Marketing tätig. Seit 12/2022 ist er zudem geschäftsführender Gesellschafter bei der PIX Online Marketing GmbH und schreibt darüber hinaus als Gastautor für OMR & das OMT Magazin. Seine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in der schnelllebigen digitalen Welt nicht abgehängt zu fühlen und sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln.
Weiterführende Lektüre
Social Media
Viele Fondsgesellschaften intensivieren ihre Kommunikation über soziale Netzwerke, um sich einem potenziellen Anlegerpublikum zu präsentieren und sich zu positionieren. Für Sie als Berater:innen, die Sie überwiegend mit Privatkunden arbeiten, ist dies ein deutliches Signal, sich der Herausforderung zu stellen, ein eigenes und kompetentes Social-Media-Profil zu entwickeln und systematisch zu pflegen. Natürlich mit dem Ziel der Geschäftsanbahnung, Kundengewinnung und Kundenpflege.
Erfahren Sie in dieser Ausgabe der FFB INS!GHTS anhand vieler Praxis-Tipps, was es zu berücksichtigen gilt und wie Sie mit Social Media durchstarten können.
Jetzt lesenZielgruppen
Bestehende Kunden entwickeln und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen – welcher Anlageberater möchte das nicht? Der Schlüssel hierfür heißt „Kundensegmentierung“. Wie diese funktionieren kann, stellen wir Ihnen in dieser ersten Ausgabe vor.
Wir werfen beispielhaft einen genauen Blick auf zwei Kundengruppen, die für Finanzdienstleisterinnen und Finanzdienstleister immer wichtiger werden und ein hohes Geschäftspotenzial für die Zukunft bergen: Frauen und die Generation Z. Für beide gilt: Wer ihre besonderen Erwartungen an die Anlageberatung, ihre Einstellungen zu Investments sowie ihr Informations- und Entscheidungsverhalten kennt, kann adäquat mit diesen in der Zukunft wichtigen Zielgruppen kommunizieren und sie qualifiziert beraten.
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