Skip Header

Hintergrund

Die Krise wird Gewinner und Verlierer hervorbringen. Regionen, die dem Lockdown schnell entkommen konnten, bieten Chancen. Demografische Trends, die Digitalisierung und staatliche Investitionen mischen die Karten in einigen Branchen neu. Lesen Sie hier mehr zu den Trends und Hintergründen.

FFB

Unklare Aussichten: Kapitalmarkausblick-Service ist wertvoll

Selten spielten so viele schwierig einzuschätzende Einflussfaktoren zusammen. Daher besonders hilfreich: Ausblicke namhafter KVGen – für Sie zusammengestellt.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 20 Jan 2023

FFB

2023: Neue Spielregeln

Die Rezession kommt und die Zentralbanken haben den Kampf gegen die Inflation im Fokus. Das ändert die Spielregeln für Anlegende. Ein Überblick.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 29 Nov 2022

FFB

Unternehmen in der Schuldenfalle? Mit Wissensquiz

Die Verschuldung von Unternehmen ist vielerorts seit 2020 nochmal deutlich gestiegen. Was wissen Sie über die Dimensionen der Schuldenfalle?

FFB

FFB FIL Fondsbank - 04 Nov 2022

FFB

Unsicherheit? Auf die Menschheit ist Verlass.

Investmentthemen, die mit der demografischen Entwicklung korrespondieren, könnten auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich sein.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 10 Okt 2022

FFB

Wird Indien zur China-Alternative?

China birgt zunehmend unternehmerische Risiken. Indien gilt als Alternative mit guten Voraussetzungen. Ein Rest politischer Unsicherheit bleibt allerdings.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 21 Sep 2022

FFB

Erst Ukraine, dann Taiwan? Die Unterschiede sind groß.

Chinas Anspruch auf Taiwan wird oft in einem Atemzug mit Russlands Einmarsch in der Ukraine genannt. Die wirtschaftlichen Folgen wären deutlich unterschiedlich

FFB

FFB FIL Fondsbank - 07 Sep 2022

FFB

Die Rezession: 8 Anlegerfragen, 8 Antworten

Das Thema Rezession bewegt derzeit viele – und verunsichert enorm. 8 zentrale Fragen, 8 Antworten

FFB

FFB FIL Fondsbank - 25 Aug 2022

FFB

Inflation? Ist das noch die Frage?

Seit Monaten bereitet die Inflation Anlegern Kopfzerbrechen. Doch negative Konjunkturaussichten trüben nun zusätzlich die Stimmung bei Anlegerinnen und Anlegern.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 23 Jun 2022

FFB

Dividenden: Helles Licht am trüben Anlegerhimmel?

Die Dividendenausschüttungen klettern in dieser Berichtssaison auf Rekordhöhen. Was bedeutet das für Anleger?

FFB

FFB FIL Fondsbank - 02 Jun 2022

FFB

Das Ende der Globalisierung wie wir sie kennen?

„Decoupling“ ist der neue Trend, der das Ende der Globalisierung bedeuten könnte. Mit weitreichenden Folgen für Anlegende.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 13 Mai 2022

FFB

Hoffnungsschimmer: Chinas Rationalität

Bislang scheint China im Ukraine-Krieg an Russlands Seite zu stehen. Dass es sich China mit dem Westen ganz verscherzen wird, dürfte aber unwahrscheinlich sein.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 01 Apr 2022

FFB

Zentralbanken: von Macht und Ohnmacht

Der Krieg in der Ukraine erweist sich wirtschaftlich als weiterer Treibstoff für Inflation. Doch die Handlungsspielräume der Zentralbanken sind eingeschränkt. Von Anlegern verlangt das Geduld und Umsicht.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 18 Mär 2022

FFB

Börsengewitter 2022: Der Wandel hinter den Verlusten

Hinter dem Spektakel könnte sich ein Regimewechsel vollziehen – mit weitreichenden Folgen für die Zukunftsausrichtung von Anlegerportfolios.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 17 Feb 2022

FFB

Psychofalle 2022? So wird das Problemjahr zum Chancenjahr

Die Aktienmarktentwicklung der letzten Jahre hat bei vielen Anlegern hohe Erwartungen auch für die Zukunft geweckt. Für die Beratung eine echte Herausforderung.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 07 Feb 2022

FFB

Dividenden: So wertvoll wie selten

In der Corona-Rezession macht es keinen Sinn auf Dividenden von Unternehmen zu setzen! Im Gegenteil: Selten waren sie im Portfolio so wertvoll.

FFB

FFB FIL Fondsbank - 23 Feb 2021

Ergebnisse gefunden